Jetzt geht`los!

Abschiedsweißwurstfrühstück am 15.1.2017

Am Sonntag um 11.00 Uhr ist es soweit. Die meisten unserer Freunde und Familie kommen zu unserem kleinen Abschiedsfest. Noch einmal bayrisch genießen, bevor es in die große, weite Welt geht: Brezen, Weißwürste und Apfelstrudel. Wir haben uns unheimlich gefreut alle noch einmal zu sehen und waren von den guten Wünschen sehr berührt. Vielleicht kommt uns ja jemand irgendwo besuchen und sonst gibt es ja mail-Kontakt und natürlich diesen Blog hier.

Im ICE nach Frankfurt

Endlich sitzen wir im ICE. Nachdem unser Hund Timba uns gestern Nacht noch abgehauen ist und wir dadurch erst sehr spät ins Bett kamen (statt nur im Garten aufs Klo zu gehen, war Timba um Mitternacht noch 45 Minuten "strawanzen"), sind wir nun froh mit Gepäck (1 große Tasche, die in der Hundeflugbox untergebracht ist) und Hund im Zug zu sitzen.

Heute nacht haben wir das Sheraton Airport Hotel gebucht (auf meine Meilen, die sonst verfallen wären) und morgen früh fliegen wir von Frankfurt nach Houston.

Loslassen!

Am schwersten ist der Abschied von Eltern und Kindern. Alina und Julia haben uns zum Zug gebracht und nun trennt uns zum ersten Mal eine wirklich lange Zeit. Drei Monate, fünf Monate hatten wir alles schon, aber 10 Monate sind schon lang. Und in dem Alter, in dem die beiden sind, passiert ja wirklich viel. Da fällt es besonders mir sehr schwer loszulassen. Gut, dass Alina uns noch einen VPN-Zugang auf dem Computer eingerichtet hat, außerdem gibt es ja What`s App und Signal. Wir sind zwar räumlich weit weg, doch im Herzen bleiben wir nah.

Weiße Winterpracht!

Der Zug fährt durch eine herrlich weiße Winterwelt. So wünscht man es sich zu Weihnachten: die Sonne scheint, der Schnee glitzert, es ist wunderschön.

Armin ist begeistert von den 281 kmh unseres Zuges, die uns schon mal ein bisschen unserem warmen Ziel entgegenbringen: Houston in Texas: aktuell hat es dort 25° Celsius.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Renate Simon (Mittwoch, 18 Januar 2017 15:27)

    Hallo ihr zwei und natürlich Timba,

    so schön geschrieben , ja ich fahre jetzt ein Stückchen mit Euch mit :-) Euer Abschiedsfoto , wer ist denn der gelangweilte, nette Mann der seine Hand aufstützt ? :-)
    Liebe Grüße
    Renate

  • #2

    Edeltraud (Mittwoch, 18 Januar 2017 19:07)

    „Reisen ist besonders schön, wenn man nicht weiß, wohin es geht. Aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt.“

    Laotse