Kurztrips

Kurztrips · 26. August 2018
Nach so einem traumhaften Sommer, wie wir ihn dieses Jahr zuhause hatten, braucht man eigentlich keinen Urlaub im Süden. Und doch ist es schön wegzukommen, weiterhin schönes Wetter zu haben, Neues kennenzulernen und freie Zeit zusammen zu genießen. Wir haben sechs Wochen Zeit und beschlossen ein Ziel in Europa in Angriff zu nehmen, das sich wegen der langen Anfahrt nur lohnt, wenn man viel Zeit zur Verfügung hat: Portugal Außerdem hatten uns Freunde von Nordspanien vorgeschwärmt und so...
Kurztrips · 19. Mai 2018
Am nächsten Morgen beschließen Judith und Arnold Richtung Süden zu fahren, da dort besseres Wetter angesagt ist. So heißt es also Abschied nehmen. Schön war die Zeit zusammen! Wir bleiben noch auf dem Campingplatz auf der Isola dei Gabbiani und machen heute einen Tagesausflug, der uns zuerst nach Palau führt. Dies ist ein netter kleiner Hafenort, von dem man zu dem Nationalpark "Arcipelago de la Maddalena" übersetzen kann. Kurzzeitig überlegen wir das auch, entscheiden uns aber dann...
Kurztrips · 17. Mai 2018
Am nächsten Morgen kommen Judith und Arnold mit der Fähre auf Sardinien an und gegen Mittag sind sie dann bei uns auf dem Campingplatz in Cala Liberotto. Es ist schön, hier gute Freunde zu treffen. Sie haben auch noch schönes Wetter mitgebracht und so können wir einen herrlichen Tag am Strand genießen. Je länger wir da sind, um so besser gefällt uns der Campingplatz. Er ist nicht so "perfekt" wie manch anderer, eher klein und familiär. Der Strand ist wunderschön und zum ersten Mal...
Kurztrips · 09. Mai 2018
Wir sind immer noch auf der Insel. Inzwischen sind wir zweimal umgezogen und stehen jetzt auf dem perfekten Platz, ohne dass eine Hecke unseren Blick einschränkt. Das Wetter hat etwas zugezogen. Es ist nicht kalt, aber die Sonne sehen wir nur hin und wieder. Allerdings ist es hier besser als im Norden oder Westen von Sardinien, wo es regnet. Wir lassen ein bisschen die Seele baumeln, lesen und Armin geht bei kalten 16 Grad im Meer schwimmen. Abends gehen wir in die kleine Trattoria am Strand...
Kurztrips · 07. Mai 2018
Sardiniens Hauptstadt gefällt uns so richtig gut. Sie hat mit 160.000 Einwohnern eine schöne Größe, liegt traumhaft auf zehn verschiedenen Hügeln, die wir ständig bergauf und bergab keuchen und ist ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen, die in dieser Universitätsstadt ein besonderes Flair hinterlassen haben. In den malerischen, verwinkelten Gassen reihen sich Trattorien, Cafés, Boutiquen aneinander und laden zum bummeln ein. Wir marschieren bergauf bis zur Burg von Cagliari und von...
Kurztrips · 02. Mai 2018
Strahlende Sonne, türkisblaues Meer, weiße Strände...das stellten wir uns unter Sardinien vor. Doch als wir mit der Fähre in Olbia ankommen, schauen wir uns die Altstadt in strömendem Regen an und ich muss regelmäßig meine Schuhe ausleeren, in denen sich das Wasser ansammelt. Leider soll es noch eine Woche lang so bleiben. Doch von Anfang an. Nach einer recht zügigen Fahrt über den Brenner und den Gardasee nach Genua gehen wir, nach langer Suche des Fährterminals, um 18.00 Uhr an Bord...
Kurztrips · 12. April 2018
Am Mittwoch vor Ostern starten wir Richtung Süden. Wir wollen die Ostertage im hoffentlich warmen Italien verbringen. Die Wettervorhersage ist ganz gut, allerdings nicht wo schön wie wir eigentlich dachten. Wir haben im "falschen" Cavallino das Wetter angeschaut (unten bei Bari, wo es natürlich schon richtig warm und sonnig ist). Das schönste Wetter in Norditalien finden wir online nördlich von Ravenna bei Comacchio am Lido di Spina. Also machen wir uns auf den Weg. In Klausen in Südtirol...
Kurztrips · 20. März 2018
Mit unseren Freunden Wolfi und Daniela fahren wir ein verlängertes Wochenende in die Nähe von Zwickau um dort ihr neues Wohnmobil bei Bresler-Mobile abzuholen. Es ist ein wunderschöner Fiat Ducato Bus, den die Firma Bresler sehr hochwertig ausgebaut hat. Während die beiden eine Einweisung in ihr neues "Zuhause" bekommen, machen wir uns auf den Weg zur Leipziger Buchmesse, die wir gerne besuchen wollen. Sehr beeindruckt von den vielen Verlagen, besonders den vielen Möglichkeiten zum...
Kurztrips · 14. Februar 2018
Wir haben Sehnsucht nach Sonne und unserem "Reiseleben" im Wohnmobil. In Venedig ist über die Faschingstage schönes Wetter angesagt, also packen wir kurzentschlossen ein paar Sachen und Timba und sind wieder unterwegs. Sonnig ist es schon am Walchensee, wo wir mit Timba einen Spaziergang unternehmen. Doch natürlich zieht es uns weiter in den Süden. Nachdem wir in Affi unseren ersten italienischen Latte Macchiato getrunken und ein wenig den Supermarkt geplündert haben, freuen wir uns, dass...